5 100
2-farbige Terrasse mit ELITE Terrassenfliesen
0,00 €
Endpreis

Neu gestaltete Terrasse mit ELITE Terrassenfliesen

Terrassenbelag in 2 dekorativen Farben aus ELITE Kunststoff-Fliesen

 

 

Zweifarbige Terrasse - Terrassenfliesen Typ ELITE - Dekorativer Terrassenbelag - Klick-Fliesen aus PP Kunststoff

 

Die Farben Sand und Sienna sind es, mit denen unser Kunde aus Hanau seine Terrasse dekorativ gestaltet hat.
Mit den UV- und wetterfesten Terrassen-Bodenfliesen, Typ ELITE, wurde eine Terrasse nach eigenen Ideen völlig neu installiert.

 

Mit diesem Terrassen-Bodenbelag schaffte der Kunde im Handumdrehen ein angenehmes Ambiente, das sich elegant und funktionell zugleich präsentiert. Für einen erhöhten Gehkomfort wird eine geeignete akustische Dämpfungsunterlage unter der Elite Fliese empfohlen.

 

Als Unterlage wurde die Trittschall-Dämmung, Typ "EUPHONY", gewählt, die aus 75 % umweltfreundlichem Naturlatex + 25 % Polyolefin besteht. Die Trittschall-Dämmung, Typ "EUPHONY", wurde gewählt, um eventuelle Gehgeräusche zu verhindern, die durch die hohle Unterseite entstehen könnten. Die hohle Unterseite wiederum sogt für eine dauerhafte Belüftung und führt Regenwasser dem Gefälle zu.


Ein weiterer Vorteil ergibt die schwimmende Verlegung auf der Terrasse, ohne Verschraubung und ohne Verklebung.

 

Die Zapfen-Ösen-Verbindungen halten die Terrassen-Bodenfliesen stabil zusammen. Die Öse, die an einer Expansionsfeder sitzt, sorgt dafür, dass sich der Terrassenbelag völlig frei bewegen kann, wenn die Temperaturen den Kunststoff zum Ausdehnen bringen.

 

Dann wird die 3 mm breite Fuge zwischen den Fliesen zusammengedrückt. So wird über das Boden-System verhindert, das der Boden hochkommt und Beulen wirft.

 

 

TECHNISCHE SPEZIFIKATION

 

Material: Umweltfreundliches recycelbares UV-stabilisiertes PP-Composite.

 

Lebensmittelqualität. Keine Emissionen. (Kein PVC).

 

Größe: 377,2 x 377,2 mm.

 

Stärke: 10,2 mm.

 

Gewicht, eine Platte: 0,490 kg.

 

 

Verpackungen:

 

Konsumenten-Verpackung: 1 m² Karton = 7 Fliesen = 3,610 kg. 1 Palette = 90 m².

 

Maxipack (gewerblich): 5 m² Karton = 35 Fliesen = 17,750 kg. 1 Palette: 180 m².

 

Punktbelastung: 350 ton/m² = 3500 kg/dm² = 130 kg/cm²

 

 

Zur Kontaktseite

 

 

Zurück zu Heim & Haus

 

 

Zur Startseite